was wir bieten…

Leistungen.

Erfolgreiches Marketing ist immer einfach.
Es gründet sich auf solide Arbeit bei Produktion und Dienstleistungen und am wichtigsten, auf Wahrheit.

– Michael J. Pabst

Wir gestalten, was sie denken!

 

Die Corporate Identity (CI) ist das Erscheinungsbild eines Unternehmens, das sich aus verschiedenen visuellen und verbalen Elementen zusammensetzt. Dazu gehören beispielsweise das Firmenlogo, die Farben, die Schriftarten, der Slogan, die Bildsprache und die Tonalität.

Eine erfolgreiche Corporate Identity soll das Unternehmen von anderen unterscheiden, eine starke Markenidentität schaffen, sowie das Interesse und Vertrauen der Kunden gewinnen.

Zusammen, von A-Z!

 

In Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir Designs und Werbeträger, die deren individuellen Anforderungen und Wünschen entsprechen. Wir starten den Prozess mit einer detaillierten Besprechung, in der wir alle relevanten Aspekte klären, wie z.B. den Umfang des Projekts, die Zielgruppe, den Stil und die Ästhetik der Grafik sowie den Zeitrahmen für das Projekt.

Anschließend beginnen wir mit der Konzeption der Grafik und erstellen erste Entwürfe, die wir dem Kunden präsentieren. Hier kann er sein Feedback und Anpassungswünsche einbringen, die wir umsetzen und in weitere Entwürfe einbauen.

Sobald der Kunde mit dem Ergebnis zufrieden ist, setzen wir die finale Version der Grafik um und liefern sie in seinen gewünschten Formaten und Auflösungen. Wir stehen ihm auch nach der Umsetzung für eventuelle Nachbearbeitungen und Änderungen zur Verfügung, um sicherzustellen, dass das Produkt weiterhin seinen Erwartungen entspricht.

In Kooperation mit lokalen Partnern in den Bereichen Druck, Beschriftung und Display liefern wir maßgeschneiderte Gesamtlösungen.

Konzept

Logodesign
Corporate Identity

Displaywerbung

Schilder
Expo Design
Fahrzeugbeschriftungen
Werbeartikel

Geschäftsdrucksachen

Visitenkarten
Briefbögen & Umschläge
Mappen
Blöcke

Dokumente

Präsentationen
Interaktive Formulare
Mailings
Berichte

Werbedrucksachen

Anzeigen
Broschüren & Bücher
Flyer & Folder
Verpackungen

Sonderformate

Speisekarten & Preislisten
Aufkleber
Einladungen & Plakate
Trauer- & Danksagungskarten

Der Nutzen der Corporate Identity!

  • Wiedererkennung – man wird leichter erkannt
  • Vertrauen – strahlt Seriösität aus und schafft Vertrauen bei Kunden und Geschäftspartnern
  • Differenzierung – hebt das Unternehmen von anderen Mitbewerbern ab
  • Identifikation – stärkt die Mitarbeiterbindung und erhöht das Zugehörigkeitsgefühl
  • Vorteile bei der Markenbildung – bildet die Leitlinien für die Markenbildung, verbessert das Branding und fördert die Markenbekanntheit
  • Wiederholung – vereinheitlicht die Marketing- und Kommunikationsstrategie und stärkt diese durch Wiederholungen
  • Einsparungen – kann Kosten einsparen, da sie dazu führen kann, dass nur noch eine Marketingstrategie für verschiedene Kampagnen benötigt wird

Letztlich bietet eine Corporate Identity eine klare Orientierung und Struktur für das gesamte Unternehmen, was zu einer klaren Außenwahrnehmung führt und zum Erfolg beitragen kann.

Wer aufhört zu werben, um so Geld zu sparen,
kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.

– Henry Ford